Montag, 10. Mai 2010

Terrorismus in Europa

2009 gab es in der EU 294 Terroranschläge (fehlgeschlagene und vereitelte Anschläge mit eingerechnet).

"294 Terroranschläge! Um Gottes Willen, das wird ja immer schlimmer mit diesen Islamisten, diese Moslems, der radikale Islam - Hätten wir doch auf Henryk Broder hören sollen?" - "294 Terroranschläge! Ist es wirklich schon so weit gekommen?! Das ist ja fast jeden Tag einer!" - "294 Terroranschläge? Europa muss endlich aufwachen! Man muss doch was tun gegen diese Radikalen!"

294 Terroranschläge. Ja, man muss etwas tun. Gegen diese radikalen ... Separatisten. Linksextremisten.

Von den 294 Anschlägen war einer islamistisch motiviert. Vier rechtsextremistisch. 4o gehen auf das Konto von Linksextremisten und hinter knapp 240 der Attentate stehen Separatisten, die für die Unabhängigkeit ihrer Region kämpfen.

Jaaa ... sie ist schon beachtlich, die Gefahr durch den islamistischen Terrorismus in Europa, nicht wahr?

1 Kommentar:

solveig hat gesagt…

hast du das gesehen?

http://blogs.taz.de/arabesken