Donnerstag, 6. Januar 2011

Gemeinsamer Feind

Nach den Anschlaegen in Aegypten: Niederlaendische Muslime bieten ihre Hilfe bei der Sicherung koptischer Kirchen in den Niederlanden, die auf einer Liste potentieller Anschlagsziele des Terrornetzwerkes Al-Qaida stehen, an. "Die koptischen Christen, wir selbst und alle Niederlaender haben einen gemeinsamen Feind: den Terrorismus", erklaeren die muslimischen Verbaende. Der Pastor einer der drei Kirchen zeigt sich erfreut ueber das Angebot. Ein erstes Treffen ist geplant.

So soll das sein.

1 Kommentar:

Lieselotte hat gesagt…

Zeichen der Solidaritaet auch in Deutschland:

"Gemeinsames Signal der Hoffnung von Christen und Muslimen

Eine Delegation des Zentralrats mit dem Vorsitzenden Aiman Mazyek hat gestern Abend den Weihnachtsgottesdienst der koptischen Kirche St. Maria in Düsseldorf besucht

„Für uns Muslime war es eine Selbstverständlichkeit gerade nach dem schrecklichen Attentat in Alexandria auch an diesem hohen christlichen Feiertag unsere tiefe Verbundenheit mit der koptischen Gemeinde in Deutschland zu zeigen. Es war für uns eine Ehre dem dreistündigen feierlichen Weihnachtsgottesdienst beizuwohnen“, erklärte Mazyek."

Weiter hier: http://islam.de/17230.php