Freitag, 3. Dezember 2010

Mal auf Niveau diskutieren

Waere ich in Berlin, wuerde ich mich von der Konrad-Adenauer-Stiftung fuer die Veranstaltung am 15. Dezember einladen lassen:

Jugendszenen in Deutschland.
Zwischen Islam und Islamismus.

Neben einem allgemeinen Ueberblick ueber muslimische Jugendszenen in Deutschland soll auch ueber MMPJs (maennliche muslimische Problemjugendliche, Anmerkung der Lieselotte) diskutiert werden. Es soll um Ursachen der Radikalisierung junger Muslime in Deutschland gehen und was man dagegen tun kann. Als Referenten sind Werner Schiffauer, Sonja Hegasy, Christian Pfeiffer und Lamya Kaddor eingeladen - eine bunte, vielversprechende Mischung also!

Wie gerne waere ich am 15. Dezember in Berlin...!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wozu soll man sich das anhören, das Ergebnis steht doch fest: Schuld ist doch nur die sog. Mehrheitsgesellschaft, die diese armen, liebenswürdigen und lernwilligen Engel böswillig ausgrenzt.

Wir lösen das ganz einfach mit noch mehr Verständnis, noch mehr Geld und ein paar betreuten Fahrten zum Skifahren nach Nordschweden.

Lieselotte hat gesagt…

Schau dir mal Veranstalter und Referenten fuer die Tagung an, das hoert sich fuer mich kein bisschen nach verstaendnisvollem Skifahren zur Verhinderung von Radikalisierung an. Hast du dir den Link ueberhaupt angesehen?

Gruss
Lieselotte