Samstag, 27. November 2010

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg: Alles klar auf der Andrea Doria

Ich hatte nie wirklich was von Udo Lindenberg gehoert, war aber dennoch der festen Ueberzeugung, dass ich mit seiner Musik nichts anfangen kann. Jetzt habe ich mir eine seiner CDs fuer meine Deutschschueler, die von mir jede Woche mit ein bisschen Musik aus Deutschland traktiert werden, ausgeliehen und ich muss sagen: Ich kann mit seiner Musik nichts anfangen. Nur ein Lied, das hat mir richtig gut gefallen:



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, weil du das doch als kind immer mal bei deiner mutti gehört hast. alte verklärte kindheitserinnerung! aber es ist ja auch kalsse, dieses lied.

Lieselotte hat gesagt…

Hab ich, echt? Ich wunder mich nur, wie Udo Lindenberg, der sonst echt nur komisches Zeug gemacht hat, so ein tolles Lied hinbekommen hat!! :D

Anonym hat gesagt…

Oh ja, deutsche Musik!
Neben dem offensichtlichen wie Silbermond und Juli gibt es da natürlich noch Kettcar, Fettes Brot, Tomte, PUR, Keimzeit, die Toten Hosen, die Ärzte, Silly, Xavier Naidoo, Laith Al-Deen usw.
So was macht doch im Sprachenunterricht immer am meisten Spaß, kann vermutlich viel mehr in einem auslösen als manch andere "normale" Lektion.

Liebste Grüße,
I.

Annanymous hat gesagt…

Implizites Gedächtnis!
Dir völlig unbewusste Erinnerung, die auf emotionaler Ebene eine Reaktion bei Dir auslöst ;-)

Aber abgesehen davon (und abgesehen davon, dass ich das Lied jetzt nicht kannte - nein, ich habe auch keine implizite Erinnerung daran), finde ich es cool :-D