Sonntag, 28. November 2010

An den Busfahrer

... der mich heute Abend gezwungen hat, das Lieschen und meine kiloschweren Einkaufstaschen vom Buggy zu hieven, eine der Mitfahrerinnen zu bitten, einen Platz für uns frei zu machen (steht ja keiner von selber auf), das Lieschen da abzuladen, dann die Tüten irgendwo zwischen den Knien der Mitfahrenden zu verstauen und den Buggy zusammen zu klappen - all das, während Monsieur es nicht nötig gehalten hätte, auch nur mal kurz stehen zu bleiben, sondern weiter wie ein Irrer durch die dunklen Straßen sengte:

Lieber Herr Vollpfosten,

warum musste das sein? Hätte ich meinen Buggy nicht einfach neben die beiden anderen Buggys, die da schon standen, stellen können - so wie ich es ungefähr dreimal pro Woche ohne jegliche Probleme mache? Falls Sie denken, es wäre sicherer, so zu fahren, kann ich Ihnen nur sagen, dass das Schmarrn ist. Eine Menge durch den Bus kugelnder Einkaufstüten, ein auf dem Boden liegender zusammengeklappter Buggy, ein alleine auf dem Sitz abgestelltes Kleinkind - das ist unsicher! Und, warum durfte die Omi mit der riesen Einkaufstasche, die mindestens so viel Platz eingenommen hat wie unser Buggy, dann anstandlos mitfahren? Wenn Sie wissen, dass das nichts mit Sicherheit zu tun hatte und sie einfach nur eine doofe Vorschrift einhalten wollten, sind Sie genauso doof und verdienen das miese Gehalt, das Sie verdienen.

Freundlich,
Die Lieselotte

3 Kommentare:

Annanymous hat gesagt…

Oh jeh, ein Albtraum: Busfahren mit Baby/Kleinkind und Gepäck in einem Londoner Bus!

Selbst ohne Kind & Kegel schon eine Belastungsprobe sonder gleichen! Sogar in anderen Städten Englands. Puh! Wie die gesengten Säue sind die mit ihren Doppeldeckern unterwegs.

Lieselotte hat gesagt…

Unglaublich, oder? Die sind, was das Rasen durch kleine Vorstadtstraesschen angeht, fast so schlimm wie deutsche Taxifahrer...!

Annanymous hat gesagt…

Oho! Dagegen sind deutsche Taxifahrer richtig "lahmarschig" würde ich jetzt mal sagen. Jedenfalls die meisten - Außnahmen gibt´s ja immer und sie bestätigen die Regel. V.a. fahren die oft langsamer weil sie dann mehr Kohle von Dir bekommen, wenn sie Dich gefühlte 3 Stunden rumkutschieren, obwohl die Strecke im eigenen Auto vielleicht 15 Minuten gedauert hätte.

Und in Birmingham bin ich nie mit einem Bus gefahren, der für meinen Geschmack mit einer für Doppeldecker-Busse angemessenen Geschwindigkeit unterwegs war :-D