Freitag, 18. Mai 2012

Gutes Essen (4)

New Aashiyana
Halal Tandoori Restaurant
245 Gentle Springs Lane
Diamond Bar, CA

Im New Aashiyana, einem indisch-pakistanischen Restaurant, werden, man kann es sich fast schon denken, südasiatische Spezialitäten angeboten. Alle Speisen sind, da schlägt des Moslems Herzen höher, halal. Die Lokalität an sich ist eher schlicht gehalten. Simple Tische und Stühle, eine Plastiknelke in einer Vase auf dem Tisch - mit Ambiente kann das Restaurant nicht wirklich punkten, und viele Gäste sind auch nicht da - aber wir kommen auch relativ spät an einem Abend unter der Woche. Das südasiatische Personal ist sehr höflich und zurückhaltend welcoming, außer uns sind noch zwei südasiatische und eine uramerikanische Familie da.

Massen an Essen

Grandpa bestellt Chicken Tikka Masala, Chicken Tikka, irgendwas mit Rind, Naan, Keema Naan, Reis, Raita (er muss Hunger gehabt haben beim Bestellen, für dreieinhalb Personen war das viel zu viel). Das Chicken Tikka und Keema Naan waren superscharf (beides war mit grünen Chili gewürzt, die es an sich haben, eine eklige Schärfe zu hinterlassen)...

Chicken Tikka Masala

...aber ich wollte so oder so nichts als dieses köstliche Chicken Tikka Masala essen. Grandpa und Grandma hatten gleich zu Beginn nach etwas "Mildem" gefragt (naja, nach südasiatischen Standards war es das vielleicht auch), und waren von einem der Kellner sofort auf das Chicken Tikka Masala verwiesen worden.

Oh yummy

Als ich das erste in der roten Soße schwimmende Stück Fleisch mit einem Stück Naan erwischte, dachte ich, dass muss Paneer sein, das ist kein Fleisch, so zart war das Hühnerfleisch. It goes without saying, blitzblank gewischt ging das kleine Metalltöpfchen, in dem das Chicken Tikka Masala serviert worden war, wieder zurück in die Küche.

Keine Kommentare: