Donnerstag, 24. Mai 2012

Eis auf taiwanesisch

Class 302
Taiwanese Cuisine
18090 Culver Drive
Irvine, CA 92612

Schon mal taiwanesisches Eis probiert? Nein? Dann würde sich vielleicht ein Besuch im Class 302 in Irvine lohnen. Das Bistro selbst ist winzig, es besteht nur aus einem Raum - man kann aber auch draußen sitzen. Als Mobiliar dienen alte taiwanesische Schulbänke und -tische aus Holz. An einer Wand hängt eine riesige Tafel mit chinesischen Schriftzeichen und unter manchen der Schulbänken liegen alte taiwanesische Schulbücher (Mensch, war das Lieschen enttäuscht, als es herausbekam, dass keiner ihm die Hefte vorlesen konnte). 

Allein unter Taiwanesen

Das Personal bestand aus jungen Mädchen, in schwarzen Miniröcken und Kniestrümpfen und dunkelgrünen Kitteln (und das hört sich jetzt anzüglicher an, als es tatsächlich war). Auch die Klientel würde gut in eine taiwanesische Highschool (oder so wie ich sie mir vorstelle) passen: Es wimmelte nur so vor asiatischen Jugendlichen und jungen Leuten - aber auch ein paar ältere Leute waren da, und draußen auch Kinder. Wir waren weit und breit die einzigen Gäste, die nicht aus Fernasien kamen. 

Eis mit Fruchtstücken und dazu Mangoshake

Die Spezialität des Cafés ist shaved icecream, das in einer riesigen Schale mit kleingeschnittenen Fruchtstücken überhäuft serviert wird - genug für zwei bis drei Personen. Wir bestellten gleich zwei Sorten, einmal weißes Eis mit Mangostücken und dann Mangoeis mit Mangostücken. Das Mangoeis war definitiv besser, wobei beide Eissorten seltsam nach ... nichts? schmeckten. Richtig gut war hingegen der Mangoshake, den Lieschens Grandma sich bestellte.


Moslems, habt Acht!


Vorsicht bei dem richtigen Essen: Die gebackenen Shrimps waren zwar köstlich, aber in den Nudeln, die Alimustafas Bruder sich bestellt hatte, fand sich plötzlich Schweinefleisch - und das, obwohl auf der Karte davon keine Rede gewesen war. 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Zwei Online-Rezensionen, mit Bildern, zu Class 302 finden sich auf OC Weekly und Wandering Chopsticks.
 

Keine Kommentare: