Dienstag, 1. November 2011

Islam in den (Karlsruher) Medien

Eine Reihe zum Islam in Karlsruhe findet sich auf der Webseite der lokalen ka news (wobei KA fuer Karlsruhe steht). Ich hab nur einen der Artikel gelesen und war bei der Lektuere kurz davor, laut loszulachen. In dem Artikel geht es los mit:

"Über den Islam wird viel geredet und geschrieben, vieles dabei ist nicht richtig. Nicht Wissen und nicht Verstehen sind die Basis für Vorurteile und Stigmatisierung, die ein friedliches Zusammenleben erschweren. Meinungen wie Muslime seien Terroristen, Dschihad bedeute "Heiliger Krieg" und muslimische Frauen hätten keine Rechte sind weit verbreitet. Doch was ist dran? ka-news hat sich mit gängigen Islam-Irrtümern beschäftigt. Denn häufig ist alles anders, als man denkt."

... und so geht es dann froehlich weiter. Wow, wurde die Redaktion von 'nem Moslem unterwandert (hilfe, jetzt sogar die Medien!!) oder hat da eine muslimische Vereinigung die ka news-Seite gehackt? Den Artikel merk ich mir, fuers naechste Mal, wenn ich muslimische Freunde (oder mich selbst...) daran erinnern muss, dass eben doch nicht alles anti-islamisch ist in der deutschen Berichterstattung ueber den Islam.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als Islamhasser kann man heute für
denjenigen Islam sein, dem die
meisten Muslime zum Opfer fallen (werden).

DAFÜR lohnt es dann schon, sich etwas auszukennen; damit unsere Leos bei den richtigen ankommen.

Islamknowhow-Pflicht für Waffenhändler wäre wichtig !

Anonym hat gesagt…

diese Kommentare sollten nicht mehr veröffentlicht werden. solchen menschen sollte keine plattform der öfffentlichkeit geboten werden.

Anonym hat gesagt…

Super Artikel. Passt zum Jahrestab von van Gogh.

Lieselotte hat gesagt…

@ Kommentar 2: Hm. Ich schwanke immer zwischen "keine Plattform bieten" und "freischalten, weil sie sich und ihre menschenverachtende Ideologie durch solche Kommentare nur selbst bloß stellen". Die schlimmsten Kommentare (dagegen ist das harmlos) schalte ich nicht frei.

Lieselotte hat gesagt…

@ Kommentar 3: Jetzt müssen Sie mir nur noch erklären, was ein "Jahrestab" ist.

Anonym hat gesagt…

"@ Kommentar 3: Jetzt müssen Sie mir nur noch erklären, was ein "Jahrestab" ist."

Ob er das noch darf, nach der neuen policy ?