Dienstag, 12. Oktober 2010

Multikulti at its best

Mellow Mark / Momo Djender / Rani Krija (Mellow Maroc): Live-Konzert in Köln

Was kommt dabei heraus, wenn man einen algerischen Kölner an der Trommel, einen marokkanischen Berliner, der singt, Gitarre und Flöte spielt, und einen deutschen Muslim, der Reggae macht, zusammenbringt und sie Musik machen lässt? Vielleicht sowas wie Mellow Maroc.



5 Kommentare:

conring hat gesagt…

Die Multikulti-Dimension dieser Kombination dieser Komnbination erschließt sich mit nicht, Drei Muslime machen zusammen Musik.

conring hat gesagt…

Hier auch noch ein Hinweis auf eine ineterkulturelle Band aus den 70er Jahren, die Juden, Christen (Atheisten) und Buddisten umfaßt hat:
Mahavishnu Orchestra (genia)

Lieselotte hat gesagt…

Na ja, Kultur ist ja nicht nur Religion. Und Muslim nicht gleich Muslim. Wenn du dann in einer Band algerische, marokkanische und deutsche Einflüsse hast, dann ist das schon ziemlich Multikulti.

Würdest du sagen, eine brasilianisch-italienisch-polnische Musikgruppe ist nicht multikulti, nur weil alle ihre Mitglieder stramme Katholiken sind?

Lieselotte hat gesagt…

Ach und danke für den Hinweis auf die Mahavishnus, hör ich mir grade an.

Gruß
Lieselotte

Anonym hat gesagt…

Eben, Religion ist auch nicht alles. Nur ein Bestandteil, der oft riesenhaft aufgebläht und rausgehängt oder angeheftet wird. Warum weiss ich auch nicht. Was soll daran so wichtig sein? Warum sollte man sich über seinen Glauben streiten? Glauben tut jeder was er will. Man kann auch gar nichts beweisen, Gottes Existenz oder so. Aber eben glauben.