Samstag, 9. Oktober 2010

Ein bisschen Anti-Islam

Stefan Weidner in einem Qantara-Artikel über die Anti-Islambewegung in Deutschland und Europa, welche Rolle die deutschen Medien dabei spielen und wie man sich den Anti-Muslimisten gegenüber verhalten soll. Wer mehr wissen will: Vom 3. bis 5. Dezember findet in Köln ein vom Verein zur Förderung politischen Handelns organisiertes Seminar zum Thema statt. Referentin ist die Juristin und Islamwissenschaftlerin Nahed Samour. Mehr dazu hier.

4 Kommentare:

Hyacinth hat gesagt…

Was möchte Weidner denn ? Den generellen Laissez faire, auch bei kampfbereiten oder unterdrückerischen Moslems ? Hat er zu diesem Thema etwas zu sagen ?
Er spricht einfach von der "Anti-Islamhetze" Das ist mir zu pauschal.

Lieselotte hat gesagt…

Hallo Hyacinth,

hast du den Artikel gelesen? Da sagt er doch eigentlich ziemlich deutlich, was er möchte - oder nicht?

Gruß
Lieselotte

Hyacinth hat gesagt…

War vll etwas undeutlich, die erste Frage. Er möchte die "Anti-Islamhetze" stoppen, okay. Das ist aber ein Schlagwort.

Ich frage Dich mal: Ist es Anti-Islamhetze, wenn man sagt, göttliches Recht mit barbarischen Strafen, Steinigungen, Handabhacken usw. hat hier nichts verloren ?

Ein Vater/Bruder, der seiner Tochter/Schwester vorschreibt, was sie zu tun oder zu lassen hat ist ebenso barbarisch. Hetze ?

Hier ist das Problem, ist dies für Herrn Weidner Hetze ? Was meint er ?

Lieselotte hat gesagt…

Hi Hyacinth,

er sagt doch ziemlich deutlich, was er meint - meinst du nicht?

Gruß
Lieselotte