Mittwoch, 18. August 2010

Transkulturell

- 8. Ramadhan -

Vor fünf Jahren eröffnete der Deutsche Gunter Völker den "Deutschen Hof Erbil", ein Wirtshaus im Norden des Irak. Seitdem serviert er seinen deutschen, irakischen und internationalen Gästen Spätzle, Sauerbraten und deutsches Bier - in authentischer Stammtischatmosphäre. Ein Stück "deutscher Gemütlichkeit" mitten im Nahen Osten.

Ja, ist das jetzt vollkommen gaga - oder einfach genial?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieso, guckma, was es hier in Deutschland alles so gibt.....

Anonym hat gesagt…

oh, hab leider den link vergessen...
http://www.osnabrueck.de/morgenland/5.htm

Natascha hat gesagt…

Ich hoffe das Restaurant ist noch keinem Bombenangriff zum Opfer gefallen. Der Irak wäre wahrscheinlich das letzte Land in dem ich ein Restaurant eröffnen würde.

Lieselotte hat gesagt…

Nun ja, als (ehemaliger?) Soldat wird der Mann wissen, sich zu schützen - soweit das eben möglich ist. Davon abgesehen: Der Irak wäre auch nicht wirklich mein Land der Wahl.

Gruß
Lieselotte