Mittwoch, 7. Juli 2010

Mäßut Ösil

So, Deutschland ist draußen. Vielleicht reicht es am Samstag noch für Platz Drei, in jedem Fall haben wir jetzt erst einmal ein paar Tage Verschnaufpause. Zeit, die man nutzen könnte, zum Beispiel für ein kleines Sprachtraining: Leute, es heißt nicht "Meeeeesuuuuuut" mit weichem s wie in Sahne oder Saft, sonern "Mäßut" mit kurzem e also, scharfem s wie in Messe und kurzem u. Meeeeesuuuuuut - da hätte es nur noch gefehlt, dass die aus Özil (sprich: "Ösil") einen "Ötzil" gemacht hätten... Ganz toll integriert, nur wegen der paar Tore? Von wegen, die machen sich hier nicht einmal die Mühe, eure Namen richtig auszusprechen.

Also Leute, "Mäßut Ösil" - so schwer ist das nicht. Bei Ciabatta, Latte Macchiatto und Co. haben wir es doch auch geschafft.

Keine Kommentare: