Samstag, 16. Februar 2013

Ein Stück Peschawar in London

.
716 Romford Rd 
East Ham, London E12 6BT  
+44 20 8911 9615
 
Eine Sache, die ich in London wirklich gerne mag, ist dass man hier Essen aus aller Welt bekommt. (Kontinental)europäer, Amerikaner, Asiaten, Afrikaner - sie alle sind nach London gekommen und haben ihre Spezialitäten mitgebracht. Vor allem südasiatische Restaurants, Bistros und kleine Garküchen gibt es hier wie Sand am Meer - besonders natürlich im Osten der Stadt, wo die südasiatischen Londoner am stärksten vertreten sind. Toll ist auch, dass man in super schicken, super teuren Restaurants Indisch, Pakistanisch und Bengalisch essen kann ... in kleineren Lokalitäten, wo man nicht ganz so viel bezahlt ... und in winzigen, ziemlich herunter gekommenen Bistros, wo man für 1 oder 2 GBP satt werden kann...

Im November waren wir in einem kleineren Resto im Osten der Stadt, benannt nach dem Nadelöhr, das Pakistan und Afghanistan bei der Stadt Peschawar verbindet - ein Resto, das große Stücke darauf hält, das erste traditionell Peschwari Bistro des Vereinigten Königreichs zu sein... Das wollten wir ausprobieren! Preislich war der Spaß teurer als die meisten südasiatischen Durchschnittsrestos in Ostlondon, wo ein Fleischgericht meistens um die 6, 7, 8, 9 GBP kostet. Hier haben wir 11 oder 12 GBP bezahlt. Die Qualität des Essens war ok, nicht umwerfend, wie wir es in manchen der günstigeren Restos schon erlebt hatten. Aber für die Atmosphäre hat sich alles gelohnt. Seht selbst:

Der "Tisch":
 
.
Speisen und Getränke:
 
.
Nach dem Essen - Tee:
 
.
Gehören dazu - südasiatische Filmstars:
 
.
Der vordere Teil des Restos (wo man auch an Tischen sitzen kann):
 
.
Der hintere Teil des Restos (wo wir auf einem mit Teppichen ausgelegten Podest saßen):
 
.
Die Speisekarte:
 
.
Geöffnet - von 12.30 bis 12.30:
 
.
 Vor dem Resto - traditionelle südasiatische Liegen:
.

Keine Kommentare: