Freitag, 14. September 2012

Best of Jobsuche

.
Teil 1: Best of Stellenausschreibung

"Wir suchen eine engagierte und initiative Persönlichkeit, die gut mit hektischen Situationen umgehen kann." (Aha.)

"Candidates must also be prepared to work unsociable hours." (Na klar.)

"Please tick the box: Ethnicity: o Hispanic or Latino / o Not Hispanic or Latino" (Hä?)

"Error: incomplete application form. This field is required: sexual orientation." (Wutt???)

"You may use continuation sheets or re-type the whole form if you wish." (Sonst geht's aber?!)

"Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und Behinderten." (Super, das wollte ich hören.)

"Auch gut: die siebenseitige job description und person specification... (Müsste grade noch mal nachschauen, ob "schafft es, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen" eine der Anforderungen war. Eher nicht...?)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja toll, das Arbeitsleben in seinen schönsten Formen. Freu dich drauf!