Samstag, 14. April 2012

Konvertitis

Wer oder was ist Konvertitis?!

Eine Anwandlung, der manche (nein, nicht alle, auch wenn das in schlecht recherchierten Spiegel-Artikeln anders rüberkommen mag) Neu-Muslime erliegen. Einen ziemlich witzigen Artikel zum Thema fand ich kürzlich durch Zufall im Netz. (Der sehr unterhaltsame Ton des Texts sollte nicht davon ablenken, dass die Autorin tatsächlich einige sehr wichtige Punkte anspricht.)

Wo also ist jetzt der Text? Hier. Enjoy.

4 Kommentare:

Chadidscha hat gesagt…

Wirklich unterhaltsamer Artikel :). Ich gehöre selbst zu Spezies (hoffentlich - entschuldigung, inshaAllah - nicht zu den chronischen Fällen - die akute Phase ist inzwischen immerhin vorbei...), und habe die Sache vor einiger Zeit mal aus dem Blickwinkel derselben angeschaut: http://chadidscha.blogspot.pt/2011/11/diese-konvertiten.html

Schönes Wochenende!

Anonym hat gesagt…

assalamu aleikum!

Das ist wirklich ein sehr wichtiger Artikel, mashaAllah! Da ich finde, das möglichst viele ihn lesen sollen, habe ich es auf deutsch Übersetzt.

InshaAllah ist es ein Nutzen!

http://yaqiin.net/de/ahlaq/772-konvertitis-oder-der-instant-gelehrte

Lieselotte hat gesagt…

Salam,

Ja, der Text ist nicht schlecht, hm? Musste eben beim Lesen wieder laut auflachen - die Stelle mit den Kartoffelchips - genial!

Ich denke, ich würde an deiner Stelle auch der Autorin des Originalposts Bescheid geben, dass du den Text übersetzt und auf deine Seite gesetzt hast, ist ja ihr Text, ich hab ja selbst nur verlinkt.

Salams
von der Lieselotte

Anonym hat gesagt…

Ja, ich weiss um den strickten Copyright-hinweis. Und normalerweise beachte ich das auch. Nur ist der Text so alt, und die Email-Adresse sowie die Webseite die mit dem Copyright erwähnt wird, sind nicht mehr aktuell. Da hoffe ich einfach mal, das der "Zweck die Mittel heiligt" ...