Dienstag, 2. März 2010

Es muss geputzt werden

Telefongespraech, nachmittags. Alimustafa weilt noch in der Provinz, Lieselotte ist schon zurueck in der Grossstadt und hat die (ehemalige) Vermieterin am Apparat.
Vermieterin: "Wir sind mit der Wohnungsuebergabe jetzt fast fertig ..."
Lieselotte: "Okay."
Vermieterin: "Es ist eigentlich alles in Ordnung. Nur ... da sind diese Flecken auf dem Kuechenboden ..."
Lieselotte: "Aehm -"
Vermieterin: "... da muesste noch mal geputzt werden."
Lieselotte: "Ja. Okay."
Vermieterin: "Ich hab das ihrem Mann jetzt noch mal erklaert. Wir koennten das die Hausmeisterfirma machen lassen, die wuerden damit in zwei Stunden fertig sein."
Lieselotte: "Mhm."
Vermieterin: "Dann muessten Sie nicht noch mal extra deswegen anreisen ... ich geh jetzt ja mal davon aus, dass Sie als Frau das sonst machen wuerden."
Hä?

Was war denn das? Meint sie das Ernst? Und falls ja ... von welchem Stern stammt sie? Wo ist sie gross geworden? Und wie? - Ich war echt baff. Die Dame ist, wenn's hoch kommt, fuenf Jahre aelter als ich. Gerade geschnittene dunkle Jeans, schwarzer, gut sitzender Mantel, dezente Ohrringe, etwas aufgehellte Haare - sie sieht nicht aus wie ... wie ... wie jemand, von dem ich so einen Spruch erwarten wuerde.

Die Flecken jedenfalls gibt's nicht mehr. Alimustafa hat ihnen in 10 Minuetchen den Gar ausgemacht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh jeh, genau das meine ich, wenn ich sage, die Leute in dieser Gegend ticken anders. V.a. ticken sie schräg. Wirklich - dort gibt es noch eine ganz merkwürdige Art von Rollenverständnis. Die Dame hätte es sicherlich überhaupt nicht komisch gefunden, wenn Du höchst persönlich mit dem Wischmopp noch mal angereist wärst. Hehe ...

Anonym hat gesagt…

wie oft hat man sie schon totgesagt, doch im innern des landes da leben sie noch!

NadiaT. hat gesagt…

JA JA DAS KENNEN WIR DOCH IRGENDWOHER..... übrigens wollt ich dich mal grüßen und was ich dir schon immer mal sagen wollte ist, ICH LIEBE DICH FRAU