Samstag, 26. Mai 2012

Santa Monica


Und dann waren wir am Strand von Santa Monica. Meer und Strand waren genauso gut wie in Newport Beach (naja, Wasser und Sand halt), aber ansonsten konnte Santa Monica mit Newport Beach nicht mithalten. Der Pier hier war nicht halb so schön wie der in Newport Beach, dass ein kleiner Vergnügungspark auf dem vorderen Teil des Piers aufgebaut war (mit Achterbahn und Riesenrad), machte das Ganze nicht besser; zudem wimmelte es nur so vor Touristen. Ich habe zum ersten Mal seit Wochen (außer mir selbst) wieder jemanden Deutsch sprechen gehört - komisch war das.

Anders als in Newport Beach waren es auch keine kleinen Häuschen, die bis an den Strand gebaut waren, sondern nach dem Ende des Strandes kamen Parkplätze, dann die Steilküste und darüber die Stadt, Hochhäuser und stark befahrene Straßen. Das Lieschen freute sich trotzdem, im Sand und mit den Wellen spielen zu können und dass es anschließend ungefähr zehn verschiedene Babykarussells und Schaukelpferde ausprobieren durfte (thank you, Grandma) fand es natürlich auch toll. Trotzdem: nächstes Mal doch lieber wieder nach Newport Beach.

Keine Kommentare: