Dienstag, 23. August 2011

Bericht


- 23. Ramadan -

...aus der Parallelgesellschaft.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für Sie mag das ja Parallelgesellschaft sein, nachdem Sie Ihre deutsche Kultur abgelegt haben und sich ganz in die Hände des Islam begeben haben. Incl. Glauben, Ehemann, Kleidung, Werte, etc. Vornamen - ganz islamisch - auch schon geändert?

Eigentlich sollten Sie doch gleich auf arabisch bloggen. Dann haben Sie wenigstens ganz Ihre Zielgruppe erreicht und können sich ganz ungestört über die Deutschen lustig machen.

Aber diffamieren Sie ruhig weiter Beiträge über 13jährige Mädchen, die in einer Kinderzeitschrift erschienen sind.

Lieselotte hat gesagt…

Uiuiui, da ist aber jemand empfindlich heute Abend. In welches der vier Wörter Sie die Diffamierung und Belustigung reinlesen, müssten Sie mir bei Gelegenheit noch mal erklären.

Davon abgesehen kann man durchaus religiös Muslim und kulturell Deutsche sein. Das mag dem wannabe-Salafi von nebenan genauso komisch vorkommen wie Ihnen - ändert aber nichts an der Tatsache.

Annanymous hat gesagt…

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht in die Diskussion einklinken. Aber Dirndl, wie auf dem kleinen Bild hier, sehen doch meistens wahnsinnig schön aus! Jede Frau - ob dick, ob dünn - macht darin eine super Figur! Und die Farbkombinationen, die es meistens so gibt, sind toll! Und Männer in Lederhosen mit Trachtenhemd und diesen langen Strümpfen! Schmacht! :-)

Anonym hat gesagt…

"In welches der vier Wörter Sie die Diffamierung und Belustigung reinlesen, müssten Sie mir bei Gelegenheit noch mal erklären."

Häme nennt man das und das ist vermutlich sogar unislamisch, woran man sieht, dass es Ihnen gar nicht in erster Linie um einen sichereren Listenplatz fürs Himmelreich geht, sondern darum, sich über andere Menschen zu erheben.

"kulturell Deutsche "

Dann nehmen Sie am besten einen Kartoffelsack als Bekleidung, dann haben ihre türkischen Freunde wenigstens was zu lachen.

Lieselotte hat gesagt…

Keine Diffamierung, keine Belustigung, keine Haeme, kein Erheben ueber andere - auch wenn Sie sich das nicht vorstellen koennen. Aber (mal wieder) Staunen darueber, wie divers das Leben in Deutschland ist. Man kann, ob das Ihre Vorstellungskraft uebersteigt oder nicht, durchaus ohne fiese Hintergedanken kommentieren.

Wobei wir auch schon beim naechsten Punkt waeren: Die Regel hier ist, dass Diffamierungen im Kommentarbereich keinen Platz haben. Also lassen Sie Ihre Mutmassungen ueber meine Motivation beim Schreiben, meine Freunde (tuerkisch oder nicht) und meine Kleidung (nein, auch kein Kartoffelsack) bitte, sonst koennen Sie demnaechst woanders kommentieren gehen.

conring hat gesagt…

@Liselotte
wieso jetzt Parallelgesellschaft?
Aus islamischer Sicht, wenn man da die einschlägigen Blogs verfolgt, handelt es sich bei der Dame doch einfach um eine dumme Gans, die sich dem westlichen frauenfeindlichen Mainstream unterwirft. Sehen Sie doch auch nicht anders, oder?

Lieselotte hat gesagt…

1) Von welchen Blogs sprechen Sie?

2) Seit wann spiegelt ein Blog von irgend nem Moslem da draußen die islamische Lehrmeinung wider?

3) Wieso "dumme Gans, die sich dem westlichen frauenfeindlichen Mainstream unterwirft"??? Echt, was Sie für Assoziationen haben. Da, wo ich herkomme, gab es keine 13-Jährigen Schlagerfans. Deshalb hat mich der Bericht so fasziniert. Darum ging es mir, und um nichts anderes. Echt, Sie sehen auch hinter jeder Ecke nen radikalen Extremmoslem.

conring hat gesagt…

1) Muslimmarkt.de
oder auch:
http://anisah-schreibt.blogspot.com/2011/07/sexualisierung-des-sports.html
Die Dame Kommentiert auchbei Ihnen. Die Tennisspielendenen Töchter meiner Frau sind so diese muslimische Dame Nutten.
2)Ein Blog spiegelt immer nur die Meinung seines Vefassers wieder. Aber Sie sind doch auch der Meinung, dass Sie irgendwie Repräsnetativ sind?
3) In meiner Jugendszene gab es auch keine junge Dame, die zum Islam konvertiert ist, soll ich Sie jetzt auch als Alien aus der parallelwelt betrachten?

Anonym hat gesagt…

Man merkt dass schon einige Tage Ramadan ist. Früher waren Lieselottes Antworten auf Kommentare noch origineller. So langsam werden sie immer keifender.

Lieselotte hat gesagt…

Nö. Hab bloß keine Lust auf solche beleidigenden Kommentare wie den oben ("Kartoffelsack"). Aber vielleicht sollte ich so was einfach nicht mehr frei schalten.

Lieselotte hat gesagt…

@ conring:

1) Ich habe nichts mit dem Muslimmarkt zu tun und bin auch nicht dafür verantwortlich, was andere andere auf ihren Blogs veröffentlichen.

2) Wieso sollte ich der Meinung sein, repräsentativ zu sein? Für was??

3) Parallelwelt heißt nicht Alien. Sondern: Hoppla, interessant, gibts bei uns nicht.

Anonym hat gesagt…

"Parallelwelt heißt nicht Alien. Sondern: Hoppla, interessant, gibts bei uns nicht."

Parallelgesellschaft war der Ausgangsbegriff. Parallelwelten gibt es im Kontext der Theorie von Paralleluniversen, was Sie aber wohl hier nicht meinen.

"Seit wann spiegelt ein Blog von irgend nem Moslem da draußen die islamische Lehrmeinung wider ? "

Aber es gibt schon wichtigere Moslems, als andere; oder ist der hier gar kein Moslem ?

http://www.leader.ir/langs/de/

Total kulturell sensibel, wie die "Leader" übersetzen, nicht etwa Führer, sondern Führender; extra für die postfaschistischen Deutschen.

Soviel Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse meiner Ethnie wünsche ich mir manchmal auch bei manchen Moslems.

Anonym hat gesagt…

Wie finden Sie der Ansatz von Thomas Bauer mit der historischen Ambiguitätstoleranz im Islam, die erst durch den Westkontakt verloren ging?

In dem Ansatz wird ausnahmsweise mal nicht der Islam falsch verstanden, sondern der Westen vom Islam. Der Westen entschuldigt sich dabei auch für gar nichts, weil er ja falsch verstanden wurde.
Zum Reinlesen:
http://erenguevercin.wordpress.com/2011/08/29/uber-intellektuelle-vielfalt-in-der-muslimischen-tradition/