Diesen Monat habe ich nicht nur einen Lieblingsblog, sondern zwei. Nein, drei. Die da wären: "Fräulein Krise interveniert ... an der pädagogischen Borderline", ein Blog einer Kunst- und Englischlehrerin an einer "Problemschule", wie man so schön sagt. Fräulein Krise schreibt anonym und so witzig und realitätsnah, dass sie einfach eine meiner Lieblingsbloggerinnen sein muss. Vor einigen Monaten gab es großen Aufruhr um Fräulein Krises Blog, weil irgendein rechter Idiot (oder sonst irgend ein Seppel) ihren Namen für seine verqueren Theorien missbraucht hat. So schafften es Fräulein Krise und ihr Blog bis auf Spiegel Online.
Lieblingsblog im Dezember Nummer Drei ist Kunstkrempel, der Blog einer jungen Kunst- und Geographielehrerin. Auch über sie wurde auf Spiegel Online berichtet und auch bei ihr findet sich Witziges, Wahres, Nachdenkenswertes. Anders als Fräulein Krise bietet "Fräulein Kunstkrempel" auch visuelle Eindrücke in ihren Alltag als Lehrerin an einer "Problemschule": Kopien von Klassenarbeiten; Zeichnungen, die ihre Schüler oder sie angefertigt haben; und was es sonst noch zu zeigen gibt.
Kurz: super lesenswert, alle beide!
Freitag, 16. Dezember 2011
Lieblingsblogs (12)
Labels:
Beruf,
Deutschland,
Frauen,
Großstadt,
Integration,
Lieschen,
Medien,
Zivilcourage
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
mein lieblingsblogist "und das meint lieselotte", da istnämlich alles rauf,politik, musik, litertur aus aller welt und persönliches, von kindern und müttern und freundinnen, mode auch noch.....
Genau, so sehe ich das auch :)
Kommentar veröffentlichen