So meine Lieben,
das war's.
Ich werde hier keine Kommentare mehr veröffentlichen, in denen
- die Deportation Europas Muslime vorgeschlagen wird,
- mir unterstellt wird, ich stünde hinter den Taleban,
- alle Gläubigen per se als fanatisch dargestellt werden,
- oder wahlweise mit Tieren gleichgesetzt werden,
- oder auch von Menschen allgemein (unabhängig von ihrem Glauben) gesprochen wird, als handele es sich um Tiere,
- pietätslos über den Tod von Menschen geschrieben wird,
- ich persönlich angegriffen werde,
- oder für die Verbrechen irgendwelcher Menschen, die sich zufälligerweise ebenfalls "Muslime" nennen, verantwortlich gemacht werde,
- sich einer so vulgären Sprache bedient wird, dass es einfach nicht mehr schön ist.
(Weiterhin gilt: Bitte keine Links zu Videos posten; ich habe nicht die Zeit, den Inhalt jeden Films zu überprüfen.)
Ich freue mich weiter auf kritische, fragende, nachdenkliche, meinetwegen auch zynische, schwarzmalerische, traurige, wütende Kommentare, aber es gibt eine Grenze: bitte beachten Sie die.
Samstag, 5. November 2011
An die Damen und Herren Kommentatoren
Labels:
Blogs,
Deutschland,
Faits Divers,
Islam und Muslime,
Konfliktbearbeitung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Eine souveräne Entscheidung von Ihnen; es gibt ja immer noch aggromigrant, wo es ungehemmt jugendsprachlich zugehen darf.
"Schwarzmalerisch" darf noch sein; das wollen wir gleich einmal ausprobieren:
Sicherlich verfolgen Sie interessiert die türkische Syrienpolitik, bei der sich bisher Erdogan hat erfolgreich von Iran und Assad vermittels gewisser Kurden unter Druck setzen lassen, niemanden bei seinem Tun in Syrien zu stören.
Nun gibt es einen neuen Trend:
http://www.todayszaman.com/news-261673-afghanistan-pakistan-hope-tuesdays-summit-eases-tensions.html
Zeigen Sie doch mal - allein nur das Photo - einem Ihrer Pakistanischen Bekannten und fragen Sie sie, oder ihn, was er oder sie, von der Weitsicht der Person in der Mitte hält.
Die strategische Absicht für das Iranisch-Türkische Armdrücken:
Ihr habt Kurden, wir haben Taliban !
Wenigstens bis zur Wirksamwerdung dieser Strategie könnte Assad ja mal eine Pause machen !
@Liselotte,
erst einmal vielen Dank, dass Sie mich im Simpson-Artikel darüber imformiert haben, dass Sie einen meiner Beiträge nicht veröffentlichen. Wenn ich jetzt hier hier Ihre neuen Prinzipien lese, möchte ich doch wissen wieso?
Ich habe dortens doch nur auf einen Verschreiber "Jahesstab" statt "Jahrestag" hingewiesen.
Habe ich Sie jetzt dadurch schon persönlich beleidigt?
PS:
Da Sie keine Beiträge mehr dulden wollen in denen Menschen mit Tieren verglichen werden (ich finde Ihre Grundsätze übrigens sehr vernünftig)heisst diese, dass Sie auch einige Verse des Korans hier nicht sehen wollen und persönlich für abstoßend halten?
"heisst diese, dass Sie auch einige Verse des Korans hier nicht sehen wollen und persönlich für abstoßend halten?"
Sehr vertrackter Punkt. Natürlich sind die, die die Ehre haben mit Affen und Schweinen verglichen zu werden, zuvor so krass ins Unrecht argumentiert worden, dass man schon fast Mitleid mit den Affen und Schweinen bekommt (mit den Schweinen natürlich nur als ungläubige Person).
Deswegen heißt es an anderer Stelle auch "schlimmer als das Vieh" - eine frühe Vorwegnahme tierrechtlicher Sensibilität vielleicht ?
Na diese Kommentare hätten auch nicht veröffentlicht werden brauchen.
Ich muss mich selbst noch dran gewöhnen, dass ich "strenger" geworden bin... ;)
@ conring: Nein, der Kommentar wurde nicht wegen dem Hinweis auf den Tippfehler nicht veröffentlicht, sondern wegen des zweiten Teils.
Falls es hier Kommentare gäbe, in denen mit Bezug auf Quran-Verse Menschen mit Tieren gleichgesetzt würden, wollte ich diese hier auch nicht sehen. (Kurioserweise sind es hier aber nicht die muslimischen Besucher meiner Seite, die mit Beleidigungen und Verunglimpfungen um sich werfen - und sich dabei noch besser fühlen, als die, die sie beschimpfen.)
@Liselotte,
im Hinblick auf den zweiten Teil bin im mir so recht auch keiner Schuld bewußt. Wo habe ich dortens Menschen mit Tieren gleichgesetzt, wo habe ich irgendwelche perosnengruppen verunglimpft oder ansonsten gegen irgendwelche Umgangsformen verstossen?
PS: Wie können Sie eigentlcih so genau unterscheiden, wer Moslem ist und wer nicht?
PSS: Da es nun Koran-Verse gibt, in denen Menschen mit Tieren gleichgesetzt werden, heisst dass nun, dass Allah bei Ihnen nicht kommentieren dürfte?
Es hing an der Stelle, in der Sie meinten, solche Jahrestage zaehlten ja nicht. Damit faellt der Kommentar fuer mich in die Kategorie "Lieselotte findet Taleban [oder wahlweise eben auch: den Moerder von Van Gogh]) dolle" und wird nicht veroeffentlicht.
Ob einer Moslem ist oder nicht, wird mir in dem kleinen Feld rechts vom Kommentarfeld angezeigt - bei Ihnen etwa nicht? Nein, die Rede war, von denen, die sich oeffentlich als Moslems geoutet hatten.
Ich wuerde die Kommentare derer, die diese Verse als Gleichsetzung von Menschen mit Tieren interpretieren, nicht veroeffentlichen.
Und bitte sparen Sie sich jetzt, besagte Verse hier zu posten und in aller Ausfuehrlichkeit zu kommentieren, damit kaemen wir, denke ich, vom Thema etwas zu sehr ab. Falls Sie dringend dazu kund tun moechten, koennten Sie das ja auf Ihrem Blog tun.
Danke fuer Ihr Verstaendnis.
Gruss,
Lieselotte
Kommentar veröffentlichen