Sonntag, 28. Februar 2010

Zu seiner Zeit

Nur mal so nebenbei: Den Hausflur in unserem Mietshaus schmuecken seit ueber einer Woche eine Vase mit Fruehlingszweigen, bemalten Holzblumen und zwei weissen Osterhaeschen. Ausserdem hat die Nachbarin, die ich verdaechtige, sich auf diese Weise kreativ ausgelebt zu haben, ihre Wohnungstuer mit einer Kette von Filzblumen behaengt. Im Drogeriemarkt unseres Wohnortes werden Oster- und Fruehlingsdekoartikel seit Mitte Januar verkauft.

Ostern ist dieses Jahr Anfang April. Das sind, was die Drogerie angeht, zweieinhalb Monate Vorlaufzeit; im Falle meiner Nachbarin immerhin noch anderthalb. Ich finde das fast so schlimm wie Gewuerzspekulatius und Schokonikolaeuse, die ab September verkauft werden. Jedem das seine, aber ich moechte nicht, wenn der Sommer kaum vorbei ist, schon an Weihnachten denken. Und Osterdeko bei fuenfzehn Zentimetern Schnee und Minusgraden halte ich genauso fuer unangebracht. Alles zu seiner Zeit - wie waer's?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hätte Dir gerne das zu diesem Eintrag gehörende Photo geschickt, aber ich bekomme es einfach nicht auf den Computer übertragen :-(