Regel Nummer 1: Lass ein Kleinkind keine Sekunde - keine Sekunde! - aus den Augen. Ich hab das Lieschen jetzt schon seit einer ganzen Weile und ein Kleinkind ist sie jetzt auch schon länger als seit gestern - ich hätte es also wissen müssen. Ich hätte wissen müssen, dass Regel Nummer 1 immer gilt, jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, von morgens, wenn sie aufwacht, bis abends, wenn sie bei mir im Arm einschlummert. Ich hätte.
Das Lieschen und ich stehen im Bad, ich will sie gleich baden und ihre Haare waschen. Alles steht schon bereit, ein Handtuch, das Shampoo, gleich kann ich das Wasser einlassen. Kennt ihr diese "falschen Ärmel" (ich finde jetzt kein gescheites Bild online, das sind halt so unterarmlange Stoffschläuche)? Die gibt es in vielen "türkischen" Billigläden zu kaufen, und heute habe ich so welche getragen, weil das Hemd, das ich anhatte, nur Dreiviertelärme hatte (und so kannste ja nicht auf die Straße, als Hardcore-Muslima...).
Anstatt meine Ärmel hochzukrempeln habe ich also diese Dinger abgestreift, da lagen sie nun, auf dem Badezimmerteppich. Das Stück Toilettenpapier, das ich in der Hand halte, knülle ich zusammen und werfe es in die Toilette. Drücke die Spültaste. Und just in diesem Moment, die Taste ist schon gedrückt und es rauscht noch, sehe ich etwas Weißes im gurgelnden Wasserstrom verschwinden. Reflexartig rufe ich: "Lieschen! Nein!" ... aber da schwimmen sie schon richtig Ärmelkanal, meine falschen Ärmel...
Bleiben die Fragen: Eins - Übersteht das das englische Abwasserrohr ohne ernste Verstopfung? Und zwei - Wie sage ich's meinem Vermieter? Außerdem die Gewissheit: Regel Nummer 1. Immer. Beachten. Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.
Sonntag, 18. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
jaja, so kennen wir se, so lieben wir sie.
und wenn sie goß sind, wusch - und weg...sind sie weg und kein lebenszeichen mehr und auf all die vielen fragen ekine antworten, ja, ach ja!
pass bloss auf, da gibts noch feuerzeuge und was nicht alles.....
viel grüße aus ffm, mother s.
Haha! Ich kann mir die Szene nur zu gut vorstellen :-D
Aber auch ohne Kleinkind im Haus habe ich die Angewohnheit den Klodeckel immer geschlossen zu halten. Man weiß nie, was einem aus der Hand rutscht (Zahnbürste, Shampooflasche, Handy, etc.) und im hohen Bogen in die Toilette fliegt. Richtig zwanghaft bin ich da :-D und renne jedem ins Bad hinterher, der rauskommt ohne den Deckel zu schließen! Haha ...
Kommentar veröffentlichen